Challenge

#SuBdenSommer

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon auf Twitter oder anderen Social-Media-Seiten gelesen habt, findet vom 1. Juli bis zum 20. August eine besondere Challenge statt. Ins Leben gerufen wurde sie von Anna (Ink of Books) und Tabea (Ein Buch Kommt Selten Allein).
Um direkt zum Beitrag der Challenge zu kommen, klickt >>HIER<<.
Eine Challenge zum Buch-Abbau. DIE ideale Chance für mich, meinen scheinbar mehrere Meter hohen Stapel ungelesener Bücher (SuB) zu verkleinern. Und darum bin ich auch dabei! Yay!
Hier eine Vorauswahl der Bücher, die ich in dieser Zeit wahrscheinlich (*hust* hoffentlich) lesen werde.
#SuBdenSommer
(Erstellt mit Canva.com)
Aufgabe 1: Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
City of Ashes – Cassandra Clare
Um dieses Buch auszuwählen, habe ich lange nachgedacht. Seeehr lange. Ich habe mir beinahe jedes einzelne Buch meiner drei Regale angeschaut und bin zu einem Schluss gekommen: Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Ich habe sehr lange nicht mehr gelesen und einfach den Überblick verloren. Doch das wird jetzt geändert!
Um nicht nach Quittungen von vor Jahren suchen zu müssen, habe ich beschlossen, ein Buch auszuwählen, welches nach meinem Gefühl schon EWIGKEITEN herumsteht.

 

Aufgabe 2: Lies das dickste Buch auf deinem SuB

Harry Potter und der Orden des Phönix – J.K. Rowling

Ich denke, es wird relativ schnell klar, warum gerade DAS das dickste Buch auf dem Stapel ist. Und JA, es ist das erste Mal, dass ich es lese. Schande über mich und sowas – ich weiß. Aber ich bin tatsächlich ungespoilert und darauf bin ich sehr stolz. Bald kenne ich auch die ganze Geschichte.

Aufgabe 3: Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert

Obsidian – Schattendunkel – Jennifer L. Armentrout

Nachdem ich fast die komplette Reihe im Regal stehen habe, wird es Zeit. Ich freue mich schon sehr darauf! Und OMG wie schön sind diese Cover bitte – ich meine, schaut sie euch an!
Und so bin ich auch dazu gekommen es zu kaufen. Einerseits durch das Cover und andererseits durch Mona Kastens YouTube-Kanal. Sie hat dort mal eine Empfehlung ausgesprochen.

DSCN9187

Aufgabe 4: Lies ein Buch von einem Debüt-Autor

a blue so dark – Holly Schindler

Dies ist ein Buch englischer Sprache, welches ich spontan gekauft habe. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich dafür länger brauchen werde, als für die deutschen Exemplare auf dieser Liste.

Aufgabe 5: Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest

Meine Umfrage über Twitter läuft zur Zeit noch. Zur Auswahl stehen.

  • Die Seiten der Welt – Kai Meyer
  • Liebe ist was für Idioten wie mich – Sabine Schoder
  • Silber – Das zweite Buch der Träume – Kerstin Gier

Aufgabe 6: Lies ein Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB

Blackbird –  Anna Carey

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, nachdem ich mein Praktikum in einer Buchhandlung beendet hatte. Es ist – anders als die meisten Bücher in meinen Regalen – ein Thriller und in der ‚Du-Form‘ geschrieben (sagt man das so?).

DSCN9192

Aufgabe 7: Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin

Göttlich – Josephine Angelini

Da ich die gesamte Trilogie seit gefühlten Ewigkeiten im Regal stehen habe und mich aufgrund schlechter Bewertungen nicht so wirklich an das Buch herangetraut habe, geht es auch diesem Buch jetzt „an den Kragen“.

Aufgabe 8: Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

Holmes und ich –  Unter Verrätern – Brittany Cavallaro

TEIL ZWEI – ENDLICH! Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Ich habe vor, mir dieses hoffentlich wundervolle Buch für den Schluss aufzuheben.

Aufgabe 9: Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review)

Wen der Rabe ruft – Maggie Stiefvater

Warum ich genau dieses Buch aus all den ungelesenen Büchern ausgewählt habe, weiß ich nicht genau. Aber ich lasse mich überraschen.

DSCN9193

 

Aufgabe 10: Lies ein typisches Sommerbuch

Girl Online – Zoe Sugg

Ich glaube, das zählt als sommerliches Buch. Sicher bin ich mir aber nicht wirklich. Ein typisches Sommerbuch ist es wohl nicht, aber immerhin sommerlicher als der Rest.
(Dass das Buch von einer YouTuberin geschrieben wurde, habe ich erst sehr spät erfahren. Das macht mich nur noch neugieriger.)

Aufgabe 11: Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover

Plötzlich Fee – Julie Kagawa

Auch ein Buch, was schon länger auf dem SuB schlummert. Ich hatte es mal angefangen und wage nun erneut den Versuch.

Aufgabe 12: Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist

City of Glass – Cassandra Clare

Nachdem „City of Ashes“ auf der Liste steht und ich mich nicht entscheiden konnte, dachte ich mir, dass „City of Glass“ eine sinnvolle Fortsetzung darstellt.

DSCN9197

Aufgabe 13: Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt

Diabolic – S. J. Kincaid

Ich hab es mir auf der Buchmesse gekauft und yay, ich freue mich schon sehr. Da kommen die ganzen tollen Erinnerungen wieder 🙂

Aufgabe 14: Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast

it’s kind of a funny story – Ned Vizzini

Meine beste Freundin hat es mir empfohlen. Auch dieses Buch ist auf Englisch und wird deshalb ein etwas anstrengenderes Lesevergnügen. Da ich ihrem Geschmack aber traue, wird es mich denke ich nicht enttäuschen. Außerdem ist die Originalfassung ja meist viel schöner, als eine Übersetzung.

DSCN9200

Aufgabe 15: Halte das Buchkaufverbot ein!

DAS WIRD SO SCHWER! Aber auch das kann ich schaffen. Besonders in so Situationen, wo man Frust hat, oder wenn ganz viele neue, tolle, kaufenswerte Bücher auf den Markt kommen, wird es wirklich, wirklich, WIRKLICH SCHWIERIG.

 


Seid ihr auch mit dabei? Wie viele Aufgaben habt ihr schon erfüllt? Habt ihr vielleicht sogar durch die Challlenge hierher gefunden? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich freue mich immer über eine Rückmeldung.

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu „#SuBdenSommer

  1. Hey 🙂
    Ich will dein erstes Kommentar sein!!! Ne, Spaß. xD Also, doch, schon will ich sein, aber das ist jetzt nicht der einzige Grund. :’D
    Sind recht viele Bücher dabei, die ich auch seeeeeeeeehr gerne mal lesen würde! Aber Zeit und so und ich habe selber so vieles rumliegen. Ich schreibe ja immer nur und lese kaum und dann quetsche ich zocken irgendwie dazwischen und /o\ Na ja. :’D
    Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu den Chroniken der Unterwelt! Das erste, also City of Bones, hast du gelesen, oder?^^ Kannst mir gerne auch so schreiben, wie du die anderen Bücher findest. ;D Ich will sie irgendwann nochmal auf Englisch lesen, also vor allem die ersten drei, weil ich da damals noch nur auf Deutsch gelesen habe. :’D
    LG ^-^ :*

    Gefällt 1 Person

    1. Hiiii ♥
      Voll lieb von dir, dass du dir extra die zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu schreiben!
      Ich hatte „City of Ashes“ mal gelesen und wage mich jetzt erneut, weil ich die Hälfte des Buches schon wieder vergessen habe und gerne die neusten Bände lesen würde. Ich fangirle ja bei dem Gedanken schon wieder ♥
      Und ja, den ersten Band habe ich gelesen und sehr gemocht.
      Ich schreibe dir gerne, ich mache aber vielleicht noch Posts zu den einzelnen Büchern. Vielleicht Rezensionen oder so.
      LG :*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

